"DSDS Kids": RTL sucht das Superkid

Dienstag, 13. März 2012
Ab sofort können sich Kinder von 4 bis 14 Jahren für DSDS Kids bewerben
Ab sofort können sich Kinder von 4 bis 14 Jahren für DSDS Kids bewerben
Themenseiten zu diesem Artikel:

DSDS RTL Superkid Castingshow Showbühne Dieter Bohlen



Eine Show für reifere Semester war "Deutschland sucht den Superstar" noch nie. Das Höchstalter für die Kandidaten lag bis zur aktuellen Staffel bei 30 Jahren. Künftig können sogar Kinder bei RTL die große Showbühne suchen: RTL führt mit "DSDS Kids" eine Castingshow für Kinder von 4 bis 14 Jahren ein. "Tausend Mal bin ich in den letzten Jahren von jungen Menschen und Kids gefragt worden: Warum gibt es kein DSDS für uns? Dass wir jetzt 'DSDS Kids' machen, ist der Hammer", begründet DSDS-Chef-Juror Dieter Bohlen den neuen Ableger der Show. Kinder von 4 bis 14 Jahren oder deren Eltern können sich noch bis zum 31. März 2012 auf der Website von RTL für die Show bewerben.

Den kleinen Sängerinnen und Sängern winkt ein Preisgeld sowie ein Ausbildungsstipendium. Der Sendetermin, die Anzahl der Folgen oder die Besetzung der Jury stehen noch nicht fest. Weitere Details zu "DSDS Kids" will RTL demnächst bekannt geben. dh
Meist gelesen
stats