DJ Ötzi wird neues Sendergesicht von RTL 2 in Österreich

Mittwoch, 25. April 2012
DJ Ötzi greift für RTL 2 Österreich in die Saiten
DJ Ötzi greift für RTL 2 Österreich in die Saiten


Passt schon: DJ Ötzi ist das neue Testimonial von RTL 2 in Österreich. Ab Mai ist der Musikstar aus der Alpenrepublik in den Werbetrennern und Programm-Trailern des Senders in Österreich zu sehen. Gerry Friedle alias DJ Ötzi ist für die Zuschauer von RTL 2 ein vertrautes Gesicht: "Ich bin mit RTL 2 seit Jahren verbunden - Musikshows wie 'The Dome', 'Ballermann Hits' oder 'Après Ski-Hits' sind eine ideale Plattform für mich und meine Musik. Ich freue mich sehr, speziell in meiner Heimat Österreich die Marke RTL 2 nun auch als Sendergesicht zu präsentieren", betont DJ Ötzi.

Der Musiker wird ab Mai in den neuen Image- und Programmtrailern des Senders in Österreich zu sehen sein. Vor einem Alpenpanorama in den österreichischen Landesfarben präsentiert er Songs aus seinem neuen Album "Simply the Best". RTL 2 setzt in Österreich seit 2010 eigens produzierte Werbetrenner und Trailer ein. In den "RTL 2 News" gibt es außerdem eine eigene Wetterkarte für die Alpenrepublik. 

"Wir freuen uns sehr, dass RTL 2 mit DJ Ötzi nach Christina Stürmer auf ein weiteres österreichisches Testimonial setzt", sagt Gerhard Riedler, Geschäftsführer des Vermarkters IP Österreich: "Die national individuelle Gestaltung des Sendermarketings erhöht die Identifikation unserer österreichischen Zuschauer mit RTL 2 und stärkt damit nachhaltig die Attraktivität der Werbeflächen." RTL 2 erzielt in Österreich einen Marktanteil von 3,4 Prozent bei den Zuschauern von 12 bis 49 Jahren. dh
Meist gelesen
stats