Cypress will neues PC-Spiele-Magazin starten

Mittwoch, 23. Juni 2004

Der Cypress Verlag, eine Tochter der Vogel Medien Gruppe, arbeitet offensichtlich an einem neuen PC-Spiele-Magazin mit beigefügter DVD. Das neue Zeitschriftenobjekt soll zum Weihnachtsgeschäft 2004 mit einer Druckauflage von über 300.000 Exemplaren monatlich an den Start gehen. Im Titelschutzanzeiger hat Cypress vor kurzem die Titel "PC Spiele" sowie "PC Spiele Hardware" schützen lassen.

Das Unternehmen hat im letzten Jahr das Spielemagazin "Videogames Aktuell" gestartet, das seit Mai diesen Jahres mit CD für 1,99 Euro vertrieben wird. Aus dem Umfeld von Cypress war zu erfahren, dass sich die aktuellen Verkaufszahlen von "Videogames" sehr positiv entwickeln und deshalb "PC Spiele" ebenfalls mit einer aggressiven Preisstrategie und massiver TV-Werbung eingeführt werden soll. Die Chefredaktion ist noch nicht besetzt, da zur Zeit extern ein Chefredakteur aus der Games-Industrie gesucht wird.

Cypress-Geschäftsführer Stefan Winners bestätigte gegenüber HORIZONT die Entwicklung des Magazins, wollte sich zu weiterern Details jedoch noch nicht äußern: "Zur Zeit laufen bundesweite Marktforschungstests. Erst wenn die Ergebnisse vorliegen, entscheiden wir, wie das Magazin aussehen wird." Cypress verlegt unter anderem die Titel "Play Station 2" sowie "DVD Vision". 2003 hat der Verlag einen Umsatz von 12,3 Millionen Euro erwirtschaftet. Für dieses Jahr rechnet das Unternehmen mit einem Umsatz von circa 14 Millionen Euro. nr
Meist gelesen
stats