Countdown für das fünfte RTL-Dschungelcamp läuft / Spekulation um Kandidaten

Donnerstag, 06. Januar 2011
Bislang sind nur die Moderatoren definitiv bekannt: Sonja Zietlow und Dirk Bach
Bislang sind nur die Moderatoren definitiv bekannt: Sonja Zietlow und Dirk Bach


Am 14. Januar geht es für insgesamt zehn deutsche Prominente wieder in den australischen Dschungel. Die RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" geht in die fünfte Runde. Und die soll laut Bild.de "härter denn je" werden. Das Motto lautet daher: "weniger Ekel und mehr Angst". Die Moderation übernehmen auch in der fünften Staffel Dirk Bach und Sonja Zietlow. Seit dem Wochenende zeigen sich die beiden in einer deutschlandweiten Plakatkampagne im Adam- und Evakostüm, und werben für den Start der neuen Staffel. Daneben gibt es Anzeigen sowie Promotion-Trailer. Kreiert hat die Kampagne die hauseigene Agentur RTL-Kreation.

Darüber, wer die diesjährigen Kandidaten sind gibt es viele Spekulationen. Nach Berichten der "Bild" haben Alt-68er Rainer Langhans, die Sängerin Indira Weis und Topmodel-Kandidatin Sarah Knappik bereits fest zugesagt. Weibliche Unterstützung kommt außerdem von dem ehemaligen Playmate Gitta Saxx.

Tatjana Gsell, die als sichere Kandidatin galt, sagte ihre Teilnahme letzte Woche kurzfristig ab. Zu groß wäre ihre Angst, von den Zuschauern gedemütigt zu werden, sagte sie der "Bild". Ihren Platz im Dschungelcamp übernimmt jetzt der Rapper Kenneth Glöckler, der mit dem Künstlernamen "Kay One" auftritt.

Auf der inoffiziellen Homepage Dschungel-camp.com, die nicht von RTL Interactive verantwortet wird, sind auch die Schauspielerin Katy Karrenbauer, die zuletzt bei RTL in der Serie "Hinter Gittern" spielte, Hochzeitsplaner Frank Matthée, Ex-"Big Brother"-Kandidat Porno-Klaus, RTL-Transvestit Florian Stöhr, Moderator Peer Kusmagk, der Schlagersänger Markus Mörl und Schäfer Heinrich aus "Bauer sucht Frau" als mögliche Kandidaten genannt. RTL selbst will die zehn Kandidaten erst kurz vor dem Start der neuen Staffel offiziell bekannt geben. Wer von ihnen also tatsächlich ins Dschungelcamp einziehen wird, ist nach wie vor unklar. hor
Meist gelesen
stats