Condé Nast holt Jürgen Knop in die Geschäftsführung

Mittwoch, 29. März 2006

Jürgen Knop, 45, wird im Mai Mitglied der Geschäftsführung des Condé Nast Verlags in München. Gleichzeitig übernimmt er die Funktion des Deputy Managing Directors. Knop zeichnet als Verlagsgeschäftsführer für das operative Tagesgeschäft verantwortlich und berichtet an den Herausgeber und Vorsitzenden der Geschäftsführung Bernd Runge. Knop ist derzeit General Manager für die deutschsprachigen und skandinavischen Märkte des britischen Pharmakonzerns Boots-Healthcare. Von 1996 bis 2003 war er unter anderem als Geschäftsführer Anzeigen und Vertrieb und später als Sprecher der Geschäftsführung beim Jahreszeiten Verlag in Hamburg tätig. Zuvor arbeitete er bei Procter & Gamble und Colgate-Palmolive im Marketing.

"Mit seinem Eintritt vervollständigen wir unsere seit zwei Jahren laufende Umstrukturierung, in deren Mittelpunkt selbständig agierende Publisher mit Verantwortung für die einzelnen Zeitschriftentitel und eine die zentralen Prozesse steuernde Geschäftsführung stehen", erklärt Runge. Weiterhin gestatte die Berufung Knops ihm persönlich, sich stärker auf seine Herausgeberfunktion in Deutschland und die wachsenden Aufgaben als Vice President Condé Nast International in London zu konzentrieren. Runge verantwortet derzeit die Aktivitäten der Verlagsgruppe in elf Ländern. se

Meist gelesen
stats