Concept holt Karlsruher Technologie-Tochter nach Wiesbaden

Donnerstag, 02. August 2001

Die Multimediaagentur Concept wird die Karlsruher Niederlassung ihres auf Informationstechnologie spezialisierten Tochterunternehmens Concept Technology schließen und am Hauptsitz in Wiesbaden ansiedeln. Durch die entfallende räumliche Trennung erhoft sich der Multimedia-Dienstleister weniger Reibungsverluste. Den Karlsruher Mitarbeitern wurde zwar gekündigt. "Wir haben jedoch 15 von 16 Kollegen das Angebot gemacht, ihren Job in Wiesbaden wieder aufzunehmen", sagt eine Sprecherin auf Anfrage von HORIZONT.NET. Mit den derzeitigen Restrukturierungsmaßnahmen habe die Schließung der Niederlassung in Karlsruhe aber nichts zu tun. Der Bereich Informationstechnologie sei für das Unternehmen in Zukunft von zentraler Bedeutung.
Meist gelesen
stats