Computec sorgt für mehr Musik im Netz

Freitag, 15. Februar 2008

Computec Media in Fürth, ein Konzernunternehmen von Marquard Media, startet im Frühjahr ein neues Musikdownloadportal. Nowdio soll am 1. April online gehen und ausschließlich Titel im MP3-Format und ohne eingeschränkte Nutzungsrechte anbieten. Für die Bereitstellung der digitalen Betriebskanäle zeichnet der Joint-Venture-Partner 7 Digital verantwortlich. Das in London und Köln ansässige Unternehmen wurde im Januar 2004 von den ehemaligen Dotmusic-Betreibern Ben Dury und James Kane gegründet und arbeitet mittlerweile für Kunden wie Universal, Sony BMG und Warner Music.

Begleitet wird der Launch von einer Marketingkampagne mit einem Mediavolumen von knapp 3 Millionen Euro. Geplant sind TV-Spots, Online-Werbung sowie Printanzeigen in Fremd- und Eigenmedien.

Zum Portfolio von Computec Media gehören Magazine, digitale Medien und Online-Portale, die alles rund um das Thema Electronic Entertainment behandeln und sich vor allem an Männer zwischen 16 und 29 Jahren richten. Dies sei auch genau die Kernzielgruppe des Musikdownloadmarkts, sagt Johannes Sevket Gözalan, Vorstandsvorsitzender bei Computec Media. jf

Meist gelesen
stats