Computec baut Redaktionen um / "PC Powerplay" wird beerdigt

Freitag, 28. September 2007

Computec Media strukturiert zum 1. Oktober einen Teil seiner Redaktionen neu. Grund ist die Integration der Titel "Games Aktuell" und "Play 3", die das Fürther Medienunternehmen Ende August vom Verlag Cypress übernommen hat. Ahmet Iscitürk wird Objektleiter von "Games Aktuell" und der Website Cynamite.de. Daneben wird er weiterhin seine Position als Director Content Innovation Computec gesamt ausfüllen. Thomas Szedlak fungiert bei beiden Objekten als Chefredakteur. Cynamite.de bleibt ein unabhängiges Entertainment-Portal, wird aber künftig von der "Games Aktuell"-Redaktion betreut. Der bisherige Cynamite.de-Chefredakteur Florian Stangl wird eine leitende Position im von Justin Stolzenberg geleiteten Bereich Neue Medien einnehmen. Objektleiter der Konsolenmagazine wird Florian Brich, der zuvor unter anderem als leitender Redakteur von "Playzone", stellvertretender Chefredakteur von "Game Pro" und verantwortlicher Redakteur von "N-Zone" gearbeitet hat. Unter Brichs Leitung wird auch das Magazin "Play 3" weitergeführt.

Harald Wagner wird Chefredakteur von "Windows Vista" und berichtet damit an Objektleiter Thilo Bayer. Wagner war zuvor als Koordinator Konsolenmagazine und Redakteur tätig.

Der Titel "PC Powerplay" wird dagegen eingestellt. Die Abonnenten können wählen, ob Sie als Alternative "PC Games" und "PC Action" beziehen möchten. Diese beiden Titel werden von Petra Fröhlich als Objektleiterin und Chefredakteurin geführt. bn

Meist gelesen
stats