Commercial Director Rainer Heneis kehrt Pro Sieben Sat 1 den Rücken

Donnerstag, 10. Mai 2012
Rainer Heneis
Rainer Heneis

Rainer Heneis, Commercial Director der deutschen Sendergruppe von Pro Sieben Sat 1, verlässt das Unternehmen Ende Mai, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen, wie es heißt. Der 44-Jährige war seit fünf Jahren in verschiedenen Positionen für die TV-Gruppe tätig. Wohin es Heneis zieht, ist nicht bekannt. Heneis stieg als Leiter Marketing von Kabel Eins bei Pro Sieben Sat 1 ein, 2009 wechselte er in gleicher Funktion zu Sat 1. Seit Juni 2010 steuerte Heneis als Leiter der Unit Commercial Strategy die Commerce- und Diversifikationsaktivitäten der Sender.

"Rainer Heneis hat in seinen verschiedenen Funktionen einen großen Anteil zur klaren Positionierung der Sendermarken Kabel Eins und Sat 1 sowie zur Umsetzung unserer Diversifikationsstrategie beigetragen. Ich danke Rainer herzlich für die stets wertvolle Zusammenarbeit und wünsche ihm beruflich wie privat für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg", sagt Jürgen Hörner, Vorsitzender Geschäftsführer der Pro Sieben Sat 1 TV Deutschland. dh
Meist gelesen
stats