Comdirect-Marketer Richard Welge wechselt zu Payback

Dienstag, 04. Juni 2013
Richard Welge
Richard Welge

Payback verstärkt seine Marketingabteilung in Deutschland. Richard Welge heuert als neuer Bereichsleiter bei dem Münchner Bunussystemanbieter an. Der 47-Jährige berichtet in dieser neu geschaffenen Position direkt an Dominik Dommick, der als Geschäftsführer die Bereiche Marketing und Digital verantwortet. Welge verantwortet bei Payback künftig neben den rund 62 Millionen personalisierten Mailings unter anderem das Lifecycle-Management, die Kampagnensteuerung sowie das Multichannel Couponing, das kanalübergreifend synchronisiert betrieben wird. Zudem soll er bei seinem neuen Arbeitgeber die Digitalisierung weiter ausbauen und die Kommunikation über die Kanäle Online, Offline und Mobile optimieren.

Welge war zuletzt zwölf Jahre lang in verschiedenen Führungspositionen bei der Comdirect Bank tätig, zuletzt acht Jahre als Bereichsleiter Marketing und Vertrieb und als Mitglied des Management Boards. Davor hatte er jeweils mehrjährige Managementerfahrung bei Cosmopolitan Cosmetics in Köln sowie bei Tchibo in Hamburg und Warschau gesammelt. mas
Meist gelesen
stats