Christian Wegner wird Chief Strategy Officer von Pro Sieben Sat 1

Donnerstag, 19. März 2009
Christian Wegner
Christian Wegner

Die Pro Sieben Sat 1 Group hat Christian Wegner zum Chief Strategy Officer ernannt. In der neu geschaffenen Funktion verantwortet er die Strategieentwicklung und -umsetzung des Konzerns.  Der 34-Jährige leitet auch das Program Management Office, das die einzelnen Geschäftsbereiche der Gruppe hinsichtlich Wachstum, Wirtschaftlichkeit und der Optimierung des Unternehmensportfolios berät. Er berichtet an direkt an Thomas Ebeling, den Vorstandsvorsitzenden von Pro Sieben Sat 1. Zusätzlich zu seiner neuen Aufgabe bleibt Christian Wegner Vorsitzender der Geschäftsführung von Pro Sieben Sat 1 Produktion und ProSiebenSat.1 Applications.

Christian Wegner kam 2004 zu Pro Sieben Sat 1 und hat seitdem verschiedene Management-Positionen bei Pro Sieben Sat 1 Produktion bekleidet, derzeit als Vorsitzender der Geschäftsführung. Als Chief Integration Officer hat er den Fusionsprozess von Pro Sieben Sat 1 und SBS begleitet. Vorher war er fünf Jahre als Berater für McKinsey & Company tätig und hat Kunden im Medien-, Private-Equity- und Finanzsektor betreut. dh
Meist gelesen
stats