Christian Ulmen dreht Comedyserie für 3min

Dienstag, 06. Juli 2010
Christian Ulmen (l.) in "Die Snobs"
Christian Ulmen (l.) in "Die Snobs"

Christian Ulmen, Moderator und Schauspieler ("Männerherzen", "Maria, ihm schmeckt’s nicht!") ist ab Oktober in der neuen Online-Serie "Die Snobs - Sie können auch ohne Dich" zu sehen. Ausgestrahlt wird das Format exklusiv auf 3min.de, dem Webserien-Portal der Deutschen Telekom. Produziert wird die Serie von Ulmen Television, der Produktionsfirma des Schauspielers. An seiner Seite werden Wilfried Hochholdinger ("Inglourious Basterds", "Elementarteilchen") und Frederick Lau ("Die Welle", "Ein Dorf schweigt") zu sehen sein. Die Comedy-Serie, die aus 18 Folgen á 7 bis 8 Minuten besteht, begleitet die ungleichen Freunde bei ihrer sonntäglichen Partie Golf.

"Die Snobs bleiben übrigens nicht das einzige gemeinsame Projekt", sagt Ulmen. Im Rahmen der Kooperation seien weitere Formate geplant, die exklusiv auf 3min.de präsentiert werden. Basierend auf der Online-Serie wird zudem das ZDF "Die Snobs" ab Herbst als neues TV-Format auf ZDFneo ausstrahlen. jm
Meist gelesen
stats