Christian Böhmer wechselt zu RTL

Mittwoch, 26. Januar 2005

Christian Böhmer übernimmt die Leitung des Bereichs Strategische Unternehmensentwicklung bei RTL Television. Der 45-Jährige berichtet an RTL-Geschäftsführer Marc Conrad. Zu seinen Aufgaben zählt die Optimierung der internen Abläufe bei RTL Television. Hinzu kommt unter anderem die Koordination des Umzugs von RTL sowie einiger Tochterunternehmen nach Köln-Deutz im Jahr 2008.

Nach dem Jurastudium arbeitete Christian Böhmer zunächst als Rechtsanwalt, bevor er 1989 Geschäftsführer/Partner bei FIB&Partner, Agentur für Marketing und Sportkommunikation, in Augsburg wurde. 1991 wechselte Böhmer als Projektmanager zur Sportmarketing-Agentur Marc Biver Development in München, ein Jahr später zu Gatorade (Quaker Oates). Dort wurde er 1994 Marketing Manager für Nordeuropa und verantwortete unter anderem die Entwicklung, Koordination und Kontrolle der Marketing- und Vertriebskonzepte des Unternehmens.

1997 übernahm Böhmer die Geschäftsführung bei Wetter und Reise Television in Düsseldorf. Ende 1998 wechselte er zur Kirch Gruppe und übernahm dort im Dezember die Geschäftsführung der Stadtsender der Kirch Gruppe TV München und TV Berlin, ab April 2000 auch von Hamburg 1. Seit Januar 2003 war Böhmer als freier Berater und Interim-Manager unter anderem für NBC Europe/Giga, Web.de, TV NRW, Extracom und BTV tätig. nr
Meist gelesen
stats