Christian Baudis wird Europa-Chef von Tremor Media

Mittwoch, 17. September 2008
Christian Baudis
Christian Baudis

Das auf Video-Werbung im Internet spezialisierte US-Unternehmen Tremor Media beruft Christian Baudis zum Geschäftsführer Europa. Der 44-Jährige ist seit Anfang Juli mit dem Aufbau des Europa-Geschäfts betraut. Baudis war vor seinem Wechsel zu Tremor Media Deutschlandchef bei Google. Davor leitete er unter anderem den Werbezeitenverkauf bei Pro Sieben Sat 1, war Geschäftsführer des europäischen Shoppingsenders HSE24 und gründete den RTL-II-Vermarkter El Cartel Media.

Tremor Media vermarktet nach eigenen Angaben in den USA eine Milliarde Videostreams pro Monat. Zu den Kunden zählen vor allem große Markenartikler. Mit dem diesjährigen Start des Geschäfts in Deutschland und Großbritannien will das Unternehmen in Europa Fuß fassen, weitere europäische Länder sollen 2009 folgen.

Dabei hofft Jason Glickman, CEO von Tremor Media, von der Umschichtung der Werbeetats zu profitieren: "Zum ersten Mal verschieben sich Werbebudgets vom Fernsehen ins Internet." HOR

Meist gelesen
stats