Chiquita holt Unilever-Mann Ernst Schulte als neuen Geschäftsführer

Donnerstag, 28. Mai 2009
Ernst Schulte folgt auf Stephan Weist (l.)
Ernst Schulte folgt auf Stephan Weist (l.)

Geschäftsführerwechsel bei Chiquita Deutschland: Zum 1. Juli übernimmt Ernst Schulte als Business Director Germany/Austria die Geschäftsführung des Duisburger Nahrungsmittelherstellers. Er löst Stephan Weist ab, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Schulte, bereits seit Januar interimistisch für Chiquita beratend tätig, berichtet künftig an Patrick Wauters, Vice President Chiquita North-East. Schulte kommt von Unilever, wo er als Geschäftsführer Verkauf bei Unilever Bestfoods und Business Director für die lokalen Food-Marken tätig war.

Weist arbeitete seit 2000 für Chiquita - zuletzt als Business Director Central Europe. Auf diesem Posten verantwortete er das Fruchtgeschäft für Nordeuropa, sowie das Gesamtgeschäft Banane & Fresh Convenience in Deutschland, Österreich und der Schweiz. jm
Meist gelesen
stats