Chefwechsel im Chip-Testcenters: Torsten Neumann löst Ingo Kuss ab

Freitag, 28. Januar 2011
Torsten Neumann
Torsten Neumann

Stühlerücken bei Chip Communications: Mit Wirkung zum 1. Februar übernimmt Torsten Neumann die operative Leitung des Chip-Testcenters. Er folgt auf Ingo Kuss, der seine redaktionellen Tätigkeiten als Chefredakteur von "Chip Test & Kauf" und "Chip HD-Welt" ausbauen will. Die administrative Leitung wird Florian Schuster, Prokurist von Chip Communications, übernehmen. Neumann, 33, arbeitet bereist seit 1999 für Chip Communications. Er fing als Testingenieur bei dem Computermagazin "Chip" an und wurde 2002 zum stellvertretenden Leiter es Chip-Testcenters ernannt. Als neuer Chef des Centers wird er vor allem den laufenden Betrieb und die Weiterentwicklung der Testverfahren an den Standorten München und Warschau betreuen.

Schuster soll weiterhin daran arbeiten, die Bedeutung des Chip-Testcenters strategisch optimal zu nutzen und das gute Image, das "bei Herstellern und Konsumenten gleichermaßen hohes Ansehen genießt", beizubehalten. Daneben bleibt er Chefredakteur der Fachzeitschrift "Chip Foto-Video digital".

Der Rücktritt von Kuss wurde nötig, da die von ihm betreuten Magazine "Chip Test & Kauf" und "Chip HD-Welt" in Zukunft abwechselnd je sechs Mal im Jahr erscheinen werden. hor
Meist gelesen
stats