Chase Carey ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender von Sky

Freitag, 16. Juli 2010
News Corp ist der größter Aktionär von Sky
News Corp ist der größter Aktionär von Sky

Medienmogul Rupert Murdoch baut seinen Einfluss beim Münchner Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland weiter aus. Chase Carey, Deputy Chairman, President und Chief Operating Officer von Murdochs Medienkonzern News Corporation, ist neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats von Sky. Carey folgt auf Markus Tellenbach, der ab sofort die Rolle des stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden übernimmt. "Ich freue mich sehr über die Bestellung zum Aufsichtsratsvorsitzenden. Ich bin der festen Überzeugung, dass Pay-TV in Deutschland und Österreich ein enormes Potenzial besitzt, und ich bin vom künftigen Erfolg des Unternehmens überzeugt", sagt Carey zu seiner Berufung.

Mit Mark Kaner (20th Century Fox Television Distribution), Thomas Mockridge (Sky Italia) und Steven Tomsic (News Corporation) sitzen noch drei weitere Angehörige von News Corp. im Aufsichtsrat von Sky Deutschland. News Corp. hält derzeit 45,42 Prozent der Anteile an Sky Deutschland. dh
Meist gelesen
stats