Catherine Mühlemann wechselt zu Rod

Montag, 08. September 2008
Catherine Mühlemann
Catherine Mühlemann

Die Ex-MTV-Chefin Catherine Mühlemann kehrt Deutschland den Rücken und steigt als Verwaltungsratmitglied bei der Züricher Werbeagentur Rod Communication ein. "In Zukunft möchte ich sowohl selbständiger als auch flexibler arbeiten - das heißt zum einen, mehr Zeit für meine Kinder haben, aber auch mein Fachwissen als Medienunternehmerin und Verwaltungsrätin weiter geben", begründet die gebürtige Schweizerin ihre Entscheidung im Interview mit dem Schweizer Fachdienst Persoenlich.com. "Ich sehe mich sehr stark in der Rolle eines Coaches, der ein junges, sehr professionelles und neugieriges Team begleitet", beschreibt Mühlemann ihre neue Tätigkeit bei Rod. Die ehemalige Geschäftsführerin von MTV Central & Emerging Markets hatte im Mai ihren Ausstieg beim Network bekannt gegeben. Mühlemann stand sieben Jahre in Diensten des Unternehmens und launchte in dieser Zeit in Deutschland den Kindersender Nick und den Sender Comedy Central. pap

Meist gelesen
stats