Carsten Tilger wird Kommunikationschef von Henkel

Dienstag, 17. November 2009
Tilger steigt bei Henkel in Düsseldorf ein
Tilger steigt bei Henkel in Düsseldorf ein

Wechsel in der Unternehmenskommunikation bei Henkel in Düsseldorf: Carsten Tilger, 42, übernimmt zum 1. März 2010 die Leitung und berichtet als Corporate Senior Vice President direkt an den Vorsitzenden des Vorstands, Kasper Rorsted. Tilger tritt die Nachfolge von Marcus Kuhnert an, der die Unternehmenskommunikation derzeit kommissarisch neben seiner Funktion als Strategiechef leitet. Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre und einer Ausbildung zum Wirtschaftsjournalisten begann Tilger seine berufliche Laufbahn 1997 bei der Höchst AG. Im Jahr 2000 wurde er Leiter Global Media Relations und 2003 Leiter Corporate Communications von Aventis SA in Frankreich. Bevor er 2006 Kommunikationschef bei dem Schweizer Agrarkonzern Syngenta wurde, leitete er die Unternehmenskommunikation von Kabel Deutschland. mh
Meist gelesen
stats