Carsten Matthäus wird CvD bei der SZ

Freitag, 02. Juli 2010
Carsten Matthäus
Carsten Matthäus

Carsten Matthäus ist neuer Chef vom Dienst bei der "Süddeutschen Zeitung". Der 42-Jährige folgt auf Christian Krügel, 40, der seit 1. Juni zusammen mit Ulrich Schäfer das neue Ressort München, Region und Bayern leitet. Matthäus war bislang Chefvom Dienst des Onlineauftritts der Zeitung. Vor seinem Wechsel zum Süddeutschen Verlag, arbeitete Matthäus als Marketing-Experte bei der Unternehmensberatung Roland Berger Strategy Consultants und war Ressortleiter Wirtschaft bei Spiegel Online.

Matthäus' stellvertretender Chef vom Dienst bei der "SZ" wird Hans-Jörg Heims, der bis Ende vergangenen Jahres Redaktionsleiter der "Süddeutsche Zeitung Primetime", dem Business-Class-Magazin der Lufthansa, war. Der 47-Jährige übernimmt diese Aufgabe von Stefan Simon, 39. Simon wiederum betreut künftig die elf neuen Lokal- und Regionalausgaben der Zeitung. se
Meist gelesen
stats