Caren Miosga moderiert die Tagesthemen

Dienstag, 03. April 2007
Caren Misoga
Caren Misoga

Die Nachfolge von Anne Will, als Moderatorin der Tagesthemen ist geklärt. Im Sommer 2007 wird die Fernsehjournalistin Caren Miosga das neue Gesicht der ARD-Sendung. Das haben die Intendantinnen und Intendanten der neun ARD-Landesrundfunkanstalten in Stuttgart heute einstimmig beschlossen. Will, die die Sendung seit sechs Jahren moderiert hatte, übernimmt ab September ein neues Talkformat auf dem Sendeplatz von Sabine Christiansen (Sonntag, 21.45 Uhr). Miosga, 37, moderiert derzeit die wöchentliche Sendung "Titel, Thesen, Temperamente" im Ersten. Unter anderem führte sie bisher auch durch das Medienmagazin "Zapp" sowie die NRD-Sendung "Kulturjournal". und das "Kulturjournal" im NDR Fernsehen. eit 1999 moderiert sie im NDR Fernsehen das "KulturJournal".

Für Frank Plasberg, der lange als Favorit für die Christiansen-Nachfolge gehandelt worden war, steht eine neue Aufgaben fest: Seine Sendung "Hart aber fair" wird jeweils mittwochs von 21.45 Uhr bis 23.00 Uhr im Ersten ausgestrahlt. Dadurch verschieben sich mittwochs die Tagesthemen auf 23.00 Uhr; der Fernsehfilm bleibt auf 20.15 Uhr. se

Meist gelesen
stats