CNBC Europe mit frischen Design

Donnerstag, 31. Januar 2008

Der Finanz- und Wirtschaftssender CNBC Europe hat sein On-Air-Design verändert. Der neue Auftritt soll für mehr Interaktivität und einen größeren Informationsgehalt sorgen. So ist es ab sofort möglich, mehrere Gesprächspartner zur selben Zeit On-Air darzustellen. Auch mit Blick auf die Börsen, von denen CNBC Europe mehrmals täglich berichtet, hat sich etwas geändert: Ab sofort gehören auch Zentral- und Osteuropa sowie der Nahe Osten zu den Regionen, auf denen der Fokus der regelmäßigen Berichterstattungen liegt.

Im Rahmen des neuen On-Air-Designs verfügt CNBC Europe außerdem über neue Studio-Grafiken. So ist es möglich, fünf verschiedene On-Air-Backgrounds darzustellen, sodass jede Sendung ein neues Aussehen erhalten konnte.

"Das neue Aussehen spricht den Zuschauer in hohem Maße an und erlaubt, die Analysen und Diskussionen mit den führenden Entscheidungsträgern die zu Gast sind noch näher zu verfolgen", erklärt Barbara Stelzner, Vice President and Director of News and Programming, CNBC Europe. "Mit dem erweiterten On-Air-Design kann der Zuschauer auf noch mehr Analysen von Märkten aus anderen Regionen wie dem Nahen Osten zugreifen und das Programm erhält einen neues, ansprechendes Aussehen." se



Meist gelesen
stats