Burger King: Axel Schwan ist neuer Director Marketing

Dienstag, 05. April 2011
Schwan war zuvor unter anderem bei Unilever und Danone
Schwan war zuvor unter anderem bei Unilever und Danone

Ab 16. Mai ist Axel Schwan als neuer Director Marketing DACH bei Burger King an Bord. Er folgt auf Andreas Barth, der mittlerweile als Senior Vice President U.S. Marketing in der Zentrale in Miami tätig ist. In seiner neuen Position berichtet Schwan direkt an Andreas Bork, der bei der Restaurantkette als General Manager & Vice President für die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz zuständig ist. Nach seinem Studium mit Auslandssemestern in Großbritannien und den USA begann Schwan seine Karriere bei Unilever als Brand Manager für die Marke Knorr und wechselte nach drei Jahren zu Danone Deutschland. Als Marketing Manager war er dort für die Produkt- und Kommunikationsstrategie der Marken Dany Sahne und später auch bei Danone Waters für Volvic verantwortlich. Zuletzt war er als geschäftsführender Gesellschafter bei der familieneigenen Kette Schwan Restaurant tätig. ork
Meist gelesen
stats