Burda steigt bei Videoportal Sevenload ein

Montag, 26. März 2007

Hubert Burda Media beteiligt sich an der Videocommunity Sevenload.com Wie das "Handelsblatt" berichtet, hat das Medienunternehmen über seine Beteiligungsgesellschaft Burda Digital Ventures 20 Prozent der Anteile an dem Kölner Video- und Fotoportal erworben. Über den Kaufpreis haben die Unternehmen Stillschweigen vereinbart. Branchenkennern zufolge soll er im hohen einstelligen Millionenbereich liegen. "Der Markt der Videoplattformen ist wegen seines Wachstums sehr interessant", sagte Burda-Manager Marcel Reichart dem "Handelsblatt". "Wir wollen über Sevenload Themen befördern, bei denen wir bereits starke Marken und Communities haben", so Reichart weiter.

Videoportale verzeichnen derzeit ein starkes Wachstum. RTL hat mit dem Portal Clipfish ein eigenes Angebot aufgebaut, die Münchner Gruppe Pro Sieben Sat 1 hat sich zu 30 Prozent an dem Portal Myvideo beteiligt. dh

Meist gelesen
stats