Burda investiert über 30 Millionen in Glam

Mittwoch, 03. Februar 2010
Marcel Reichart: Jetzt im Board von Glam
Marcel Reichart: Jetzt im Board von Glam

Das Mediennetzwerk für den Frauen-Lifestyle-Markt Glam Media der Burda Digital Holding hat im 4. Quartal 2009 international den Break-even erreicht. In Nordamerika sei bereits die Gewinnzone erreicht worden, teilt Burda mit. Daher beteiligt sich die Burda Digital Holding, der digitale Konzernbereich von Hubert Burda Media, nun an einer weiteren Kapitalrunde für das rund 1400 Websites umfassende Netzwerk: Das Konsortium aus Aeris Capital, Mizuho Capital und DLD Ventures investiert mehr als 30 Millionen Euro in das US-amerikanische Internetunternehmen. Die Mittel sollen in den Ausbau der Technologie, die internationale Expansion und weitere Akquisitionen fließen.

Im Zuge dessen erhält Marcel Reichart, Geschäftsführer der DLD Ventures, einen Sitz im Verwaltungsrat des Unternehmens. se
Meist gelesen
stats