Burda befördert Holger Eckstein zum Vorstands-Vize für Finanzen

Montag, 25. Mai 2009
Holger Eckstein
Holger Eckstein

Der Geschäftsführer der Burda Services GmbH, Holger Eckstein, steigt im Verlag Hubert Burda Media am 1. Juli 2009 zum stellvertretenden Finanzvorstand auf. Spätestens im Sommer 2011 soll der 45-Jährige den Vorstandsbereich Finanzen eigenständig verantworten. In der Übergangsphase wird er Paul-Bernhard Kallen, Vorstand Technologie, Finanzen, Ausland, unterstützen und von ihm sukzessive auf seine neue Aufgaben vorbereitet. Der gebürtige Düsseldorfer Eckstein ist Diplom-Kaufmann und MBA. Nach seinem Studium in Deutschland und den USA startete er seine berufliche Laufbahn im Corporate Center der Hoechst AG in Frankfurt, für die er ab 1990 in verschiedenen Positionen tätig war. Im Januar 1996 stieß er zum Konzern-Controlling der Hubert Burda Media, das er im Herbst 1996 als Direktor übernahm. 2002 rückte er in die Geschäftsführung der Burda Services auf. Der zentrale kaufmännische Dienstleister verantwortet übergreifende Funktionen für Holding, Konzerngesellschaften und externe Auftraggeber in den Bereichen Controlling, Finanz- und Rechungswesen, Treasury sowie Human Ressources. bn
Meist gelesen
stats