Burda News Group: Stefan Hensel folgt auf Christian Schlottau

Dienstag, 21. Mai 2013
Stefan Hensel
Stefan Hensel

Schneller Aufstieg: Stefan Hensel tritt ab Juni die Nachfolge von Christian Schlottau als Director Marketing der Burda News Group an. Damit verantwortet er künftig die Anzeigenvermarktung aller Titel der Verlagsgruppe. Der 52-Jährige war erst im März zur Burda News Group gekommen. Bislang ist Hensel Senior Brand Manager des "Focus", ab Juni steuert er den Anzeigenverkauf von "Focus", "Playboy" und den Marken der Hamburger Verlagsgruppe Milchstrasse ("TV Spielfilm"). In seiner neuen Funktion berichtet er direkt an den Vorsitzenden der Geschäftsführung, Burkhard Graßmann.

Sein Vorgänger Christian Schlottau wechselt wie berichtet Mitte Juli als Mitglied der Geschäftsführung zu Hoffmann und Campe Corporate Publishing. "Wir freuen uns, diesen eminent wichtigen Posten mit einem Media-Profi wie Stefan Hensel besetzen zu können", kommentiert Graßmann den Wechsel.

Hensel war zuvor bei verschiedenen Unternehmen und Verlagen tätig, darunter bei der Brauerei Bitburger, Axel Springer und Delius Klasing. Bis zu seinem Wechel zur Burda News Group war der Betriebswirt Managing Director von Red Indians Publishing ("Ramp"). dh
Meist gelesen
stats