Burda Cross Media investiert in das Portal Mydeco.com

Dienstag, 02. September 2008
Themenseiten zu diesem Artikel:

Burda Mydeco Minderheitsanteil Marcel Reichart FAZ


Burda Cross Media hat einen Minderheitsanteil an dem britischen Unternehmen By Design Limited UK erworben, das das Online-Möbelhaus Mydeco betreibt. Über Höhe und Einzelheiten der Investition wurde Stillschweigen vereinbart. Auf Mydeco können User Produkte von mehr als 640 Einzelhändlern betrachten, bewerten und kaufen. Seit der Beta-Einführung im Vereinigten Königreich im vergangenen Februar zog die Seite nach Burda-Angaben mehr als 1,5 Millionen Besucher an.

"Mydeco zeigt, wie mediale Kreativität, Lifestyle und E-Commerce auf einer offenen Plattform im Netz verbunden werden. Damit baut Burda Cross Media die starke Stellung des Hauses im Living-Markt online weiter aus", sagt Marcel Reichart, Geschäftsführer von Burda Research & Development. Derzeit überprüfen Mydeco und Burda die Möglichkeiten für eine weitere internationale Ausdehnung. Gegenüber FAZ.net erklärte Reichart, dass 2009 eine deutsche Version starten wird. bn

Meist gelesen
stats