"Bravo" bringt den Starschnitt zurück

Mittwoch, 03. April 2013
Der Starschnitt misst im Original 168 Zentimeter (Foto: Bravo)
Der Starschnitt misst im Original 168 Zentimeter (Foto: Bravo)

Die Jugendzeitschrift "Bravo" reaktiviert ihren legendären Starschnitt. Das erste Riesenposter seit sieben Jahren zeigt die beiden Teenie-Stars Selena Gomez und Vanessa Hudgens aus dem aktuellen Kinofilm "Spring Breakers" in Lebensgröße. Der Starschnitt war früher ein fester Bestandteil des Jugendmagazins aus der Bauer Media Group. Das erste Riesenposter zum selbst Zusammenkleben zeigte 1959 den französischen Kinostar Brigitte Bardot. Seitdem erschienen über 120 Starschnitte mit Idolen aus Film, Fernsehen und Musik in Lebensgröße, darunter Stars wie Elvis Presley, Boris Becker oder Britney Spears. Der bislang letzte Starschnitt mit Bill und Tom Kaulitz von Tokio Hotel erschien 2006.

Nun besinnt sich das Jugendheft auf die beliebten Poster - vermutlich auch aufgrund der stetig sinkenden Auflage. Im 4. Quartal 2012 lag die verkaufte Auflage noch bei 257.139 Exemplaren - ein Rückgang um über 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. dh
Meist gelesen
stats