Brandung launcht Internet-Auftritt für DJH Service

Dienstag, 07. Februar 2006
Themenseiten zu diesem Artikel:

Deutsches Jugendherbergwerk DJH Jugendherberge


Die Kölner Online-Agentur Brandung hat vier neue Internet-Auftritte für die Service GmbH der Deutschen Jugendherbergen (DJH) erstellt. DJH Service übernimmt für die Partner und Verbände verschiedene Aufgaben. Sie ist als Reiseveranstalter tätig und betreibt ein eigenes Reisebüro, organisiert Werbung, Marketing und die Betreuung von Messen. Mitgliederservice und - verwaltung gehören ebenfalls zu ihrem Aufgabenbereich genau so wie der Versandhandel. Ausgangspunkt für die gestalterischen Veränderung war das überarbeitete Corporate Design der Deutschen Jugendherbergen. Die neuen Websites sind in buntem Wellendesign gehalten, das die Zusammengehörigkeit aller vier Bereiche unter dem Dach der DJH Service betonen soll. Brandung verbesserte die Benutzerführung und die Kundenfreundlichkeit des Shops und des Reiseportals. Im gleichen Design wie diese beiden Portale präsentieren sich auch die Corporate Website und der Auftritt des Verlags, die von den beiden Portalen aus zugänglich sind.

In der DJH Service sind alle wirtschaftlich tätigen Bereiche aus dem Hauptverband der Deutschen Jugendherbergen ausgegliedert worden. Dieser Bereich ist in eine GmbH umgewandelt worden, weil die Rechtsform eines gemeinnützigen Vereins ansonsten auf den Gesamtverband nicht mehr zugetroffen wäre. Hauptverband und DJH Service arbeiten weitestgehend unabhängig voneinander. ems



Meist gelesen
stats