Boss: Fashion-Show im Livestream bei Facebook

Donnerstag, 14. Januar 2010
Hugo Boss verknüpft den Catwalk mit Facebook
Hugo Boss verknüpft den Catwalk mit Facebook

Bei Hugo Boss kann der Zuschauer demnächst per Facebook live bei der Modenschau in der ersten Reihe dabei sein. Der Modehersteller eröffnet mit seiner Boss Black-Kollektion die Mercedes Benz Fashion Week in Berlin und zeigt die Show per Livestream in dem People-Netzwerk. Für Boss ist es allerdings nicht der erste Versuch dieser Art. Übertragungen gab es bereits von früheren Shows, unter anderem im Corporate-Auftritt. In diesem Jahr hatten die Metzinger ihren Auftritt in Berlin zudem mit einem Model-Contest via Facebook-Fanpage verknüpft.

Für die Fashionshow am 21. Januar konnten sich Interessierte als Model über die Hugo-Boss-Fanpage bei Facebook bewerben. User konnten sich an der Auswahl beteiligen. Zwei Gewinner stehen nun in Berlin mit auf dem Catwalk. Die Facebook-Präsenz von Hugo Boss hat gegenwärtig über 200.000 Fans. Das Modeunternehmen betreibt obendrein einen eigenen Markenkanal auf YouTube. ork
Meist gelesen
stats