Bild.de vernetzt sich mit Facebook

Dienstag, 21. April 2009
Bild.de will mit Facebook Traffic erhöhen
Bild.de will mit Facebook Traffic erhöhen

Axel Springers Nachrichtenportal Bild.de vernetzt sich mit dem Social Network Facebook und bietet ab sofort den Dienst Facebook Connect an. Damit können sich die User mit ihren Community-Zugangsdaten auf Bild.de einloggen, um Kommentare zu schreiben, im Forum zu diskutieren sowie Fotos und Videos hochzuladen ohne sich neu registrieren zu müssen. Um den Traffic auf der Website von "Bild" zu erhöhen, will die Online-Redaktion den viralen Effekt nutzen. So können die Facebook-User die Community an ihren Aktivitäten automatisch teilhaben lassen, da der Newsfeed die Freunde eines Users darüber informiert, was dieser auf Bild.de gepostet hat. 

"Wir wollen uns noch stärker den Communities öffnen, mit Facebook Connect haben wir dafür optimale Voraussetzungen geschaffen. Nun freuen wir uns auf weiteren User Generated Content in Form von Kommentaren, Diskussionen, Fotos und Videos durch die weltweit größte Community", sagt Kai Riecke, Leiter Produkt Bild digital. bn
Meist gelesen
stats