Bild.de: Daniel Böcking und Martin Brand rücken in die Chefredaktion auf

Dienstag, 15. Juni 2010
Daniel Böcking (links) und Martin Brand
Daniel Böcking (links) und Martin Brand

Bild.de bekommt mehr Häuptlinge. Daniel Böcking und Martin Brand rücken bei dem News- und Entertainment-Portal aus dem Hause Axel Springer mit sofortiger Wirkung zu Mitgliedern der Chefredaktion auf. Sie berichten in dieser Funktion an den Bild.de-Chefredakteur Manfred Hart. Die neuen Aufgaben innerhalb der redaktionellen Gesamtleitung von Bild.de übernehmen die beiden zusätzlich zu ihren bisherigen Aufgaben. Daniel Böcking, 33, ist als Redaktionsleiter für Sonderaufgaben Bild auch weiterhin für die redaktionelle Koordination der Print- und Digitalausgaben zuständig. Der 43-jährige Martin Brand ist als Redaktionsleiter weiterhin für das Ressort „BILD.de Home“ und für das Bild-Mobilportal verantwortlich.

Bild.de hat zuletzt bei den Zugriffszahlen deutlich zugelegt. Im Mai 2010 eroberte Billd.de mit 149 Millionen Visits Rang 6 im Ranking von IVW Online. Damit liegt das Portal Springers, das seine Zugriffe in den vergangenen 12 Monaten deutlich von 102 Millionen Visits auf nun knapp 150 Millionen Visits gesteigert hat, vor den Angeboten von Pro Sieben Online mit 135 Millionen Visits und Spiegel Online mit knapp 134 Millionen Visits. mas
Meist gelesen
stats