"Bild" mobilisiert Promis für WM-Kampagne

Montag, 07. Juni 2010
-
-

Mit insgesamt sechs Motiven setzt Axel Springers "Bild" ihre Imagekampagne fort. Der aktuelle Flight dreht sich - wie könnte es anders sein - um das Thema WM. Mit ihrer eigenen Meinung zu Deutschlands größtem Boulevardblatt kommen einige Fußball-Größen zu Wort. HORIZONT.NET zeigt die Motive. Als "Bild"-Testimonials wurden diesmal Nationalmannschafts-Kapitän Philip Lahm, Nationalstürmerin Lira Bajramaj, Franz Beckenbauer, der ehemalige Bayer-Leverkusen-Manager Reiner Calmund und die Nationalspieler Mesut Özil und Tim Wiese akquiriert. Die Kampagne mit dem Claim "Bild Dir Deine Meinung" stammt von Jung von Matt/Alster in Hamburg und läuft seit Anfang 2009. Der WM-Flight mit den Bekennern rund um den Fußballsport startet am 8. Juni und läuft eine Woche auf Plakaten. Parallel dazu läuft der TV-Spot "Volkes Stimme".

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika startet am kommenden Freitag, 11. Juni mit dem Eröffnungsspiel von Südafrika gegen Mexiko. Deutschlands erstes Spiel ist am 13. Juni gegen Australien. Philipp Lahm, Chef der deutschen Nationalmannschaft, sagt über "Bild": "Vermutlich werden uns ihre Schlagzeilen wieder nerven - hoffentlich bis zum Finale!". pap

Die weiteren Motive finden Sie auf den folgenden Seiten!

-
-




-
-




-
-




-
-




-
-


Meist gelesen
stats