Bild bekommt neuen Nachrichtenchef

Mittwoch, 21. März 2007

Carsten Gensing, 37, wird ab 1. Mai Nachrichtenchef von "Bild". Er folgt auf Thomas Drechsler, 42, der zum 1. April das Politikressort der Zeitung übernimmt. Gensing ist seit 2004 bei "Bild" und seit zwei Jahren stellvertretender Redaktionsleiter "Bild Hamburg". Zuvor war er unter anderem Ressortleiter Lokales bei der "Hamburger Morgenpost". Gerald Selch, 37, wird ab 1. Mai neuer Redaktionsleiter von "Bild Hamburg". Er löst Marion Horn, 41, ab, die zum 1. April 2007 stellvertretende Chefredakteurin von "Bild am Sonntag" wird. Selch ist derzeit Autor beim "Süddeutsche Zeitung Magazin". Davor entwickelte er in leitender Position die geplante Sonntagsausgabe der "Süddeutschen Zeitung", war stellvertretender Chefredakteur der "TZ" in München sowie Chefreporter bei "Bild" und "Bild am Sonntag". se

Meist gelesen
stats