Bild-Zeitung wirbt mit Redakteuren und Lesern

Freitag, 14. September 2001

Steckt auch dahinter immer ein kluger Kopf? Mit einer neuen Kampagne rückt "Bild" die eigenen Redakteure ins rechte Licht. Unter dem Motto "Ich schreibe Bild" werben Gerald Selch aus dem Ressort Sport, Christian Schommers aus dem Ressort Show, Stefanie Haberstock aus der Politik sowie Thomas Drechsler und Doris Brückner von den Nachrichten für den Boulevard-Titel.

Auch die Leser bekommen ein Gesicht: "Ich lese Bild" heißt der Claim für die Plakatserie, bei der Leser sich zur Lektüre von Europas größter Tageszeitung bekennen. Die Motive sind ab kommende Woche auf Citylight-Flächen in deutschen Großstädten zu sehen. Entwickelt wurde die Kampagne von der Hamburger Werbeagentur Jung von Matt, bei der auch der viel zitierte Claim der Dachkampagne "Bild Dir Deine Meinung" erdacht wurde.
Meist gelesen
stats