Bierwirth steigt bei Germanwings auf

Dienstag, 07. Dezember 2004

Neben dem bisherigen alleinigen Geschäftsführer Joachim Klein wird Andreas Bierwirth Geschäftsführer der Low-Cost-Airline Germanwings. In dieser Funktion verantwortet der 33-Jährige neben den Bereichen Marketing & Produkt auch Sales, Business Developement und Corporate Communications.

Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann von 1993 bis 1997 studierte Bierwirth Betriebswirtschaftslehre an der Westfälischen-Wilhelms-Universität in Münster. Danach war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Marketing tätig. Im November 2001 promovierte er und nahm im selben Monat eine Tätigkeit als Geschäftsführer der Westair in Dortmund auf. Im April 2002 trat er in die Geschäftsführung der Germanwings-Mutter Eurowings in Dortmund ein. Eurowings gehört anteilig der Lufthansa. pap
Meist gelesen
stats