Bestätigt: Zeljko Karajica geht zu Pro Sieben Sat 1

Freitag, 03. Februar 2012
Zeljko Karajica
Zeljko Karajica

Ende 2011 gab es bereits erste Gerüchte, jetzt ist es offiziell: Zeljko Karajica heuert bei Pro Sieben Sat 1 an. Bei dem Münchner Konzern wird der 41-Jährige ab März 2012 als Geschäftsführer und Chief Operating Officer die Geschicke von Pro Sieben Sat 1 TV Deutschland mit verantworten. Damit ergänzt Karajica die bestehende Geschäftsführung um Andreas Bartl (Vorsitz), Jürgen Hörner, seinen Bruder Markan Karajica und Gunnar Wiedenfels. Karajica tritt in die Fußstapfen von Christian Wegner, der im Oktober 2011 zum Vorstand New Media der Pro Sieben Sat 1 Group berufen worden war. Karajica kommt von Sport 1, wo er seit Juli 2009 Geschäftsführer war. Außerdem saß er seit 2006 in der Geschäftsführung von Plazamedia. Zuvor hatte Karajica unter anderem als Geschäftsführer der Kreativagentur Creation Club und als Leiter des Bereichs Creative Services beim Pay-TV-Sender Premiere (heute Sky) gearbeitet. mas
Meist gelesen
stats