Bertram Schwarz wechselt zu VCC Perfect Pictures

Donnerstag, 10. August 2006

Bertram Schwarz, 46, wird drittes Vorstandsmitglied der VCC Perfect Pictures. Zusammen mit Werner Fuchs und Klaus Funk wird er bei dem Hamburger Postproduktionsunternehmen ab 1. November den Vorstand bilden. Zu seinem Verantwortungsbereich werden Forschung und Entwicklung sowie Marketing zählen. Zudem wird er die Geschäfte der Tochterfirma Leporello leiten. Seine Geschäftsführung bei der Hamburger Digital Marketing Sales & Service gibt Schwarz an seinen Partner Kai Flatau ab. Er bleibt seinem alten Arbeitgeber aber weiterhin als Gesellschafter verbunden.

Der gelernte Bankkaufmann und studierte Historiker begann seine Karriere als Politik-Redakteur beim NDR-Hörfunk. Bei Bertelsmann leitete Schwarz die Geschäfte von TV-Produktionsfirmen, Radiosendern und Bertelsmann Infoline. Später arbeitete er in der Geschäftsleitung von Studio Hamburg. bu

Meist gelesen
stats