Bertelsmann-Mitarbeiter sind zufrieden

Dienstag, 10. Dezember 2002
Themenseiten zu diesem Artikel:

Bertelsmann Medienhaus Deutschland


Drei Viertel aller Mitarbeiter des Bertelsmann-Konzerns sind mit ihrer Arbeit zufrieden. Zu diesem Ergebnis kommt die erste internationale Mitarbeiter-Befragung des Gütersloher Medienhauses. 72 Prozent der befragten Personen gaben an, sie würden von ihren Vorgesetzten mit Respekt behandelt. 69 Prozent der Mitarbeiter würden sich wieder für die Firma Bertelsmann entscheiden, wenn sie noch einmal vor der Wahl stünden.

Die Untersuchung hat aber auch Defizite aufgezeigt: So fühlen sich 40 Prozent der Bertelsmann-Angestellten bei Entscheidungen des Managements zu wenig eingebunden. Weltweit hatten sich an der Befragungsaktion knapp 79 Prozent der Mitarbeiter beteiligt, in Deutschland betrug die Quote 81 Prozent.
Meist gelesen
stats