Bertelsmann Direct Group eröffnet Buchshop bei Ebay

Dienstag, 19. Oktober 2010
Der Buchshop Zeilenreich eröffnet eine Ebay-Filiale
Der Buchshop Zeilenreich eröffnet eine Ebay-Filiale

Die Bertelsmann-Tochter Direct Group Germany eröffnet einen eigenen Online-Shop bei Ebay. Die Präsenz unter dem Namen Zeilenreich, der Buchhandelsmarke der Direct Group, wird noch im Oktober eröffnet und soll mehr als 100.000 Bücher und DVDs umfassen. Ähnlich wie bei den klassischen Buchclubs von Bertelsmann bietet Zeilenreich bei Ebay auch Lizenzausgaben zu vergünstigten Preisen an - Voraussetzung dafür ist allerdings der Kauf von mindestens zwei Büchern im Jahr. "Mit der Eröffnung des zeilenreich-Shops auf dem Marktplatz von Ebay gehen wir den nächsten Schritt in der Entwicklung unserer Buchhandelsmarke", sagt Bernd Schröder, Geschäftsführer der Direct Group Germany.

Zeilenreich ist das offene Buchhandelskonzept der Direct Group Germany. Die Bücher werden zu zwei unterschiedlichen Preisen angeboten: Stammkunden erhalten auf ausgewählte Bücher einen Preisnachlass von 15 bis 40 Prozent, alle anderen Leser bezahlen den üblichen Ladenpreis. Bislang gibt es sieben Zeilenreich-Filialen in Berlin, Hanau, Aschaffenburg, München, Neuwied, Frankfurt und Hannover. dh
Meist gelesen
stats