"Berliner Kurier" mit überarbeitetem Online-Auftritt

Dienstag, 03. Mai 2011
Der neue Online-Auftritt des "Berliner Kuriers".
Der neue Online-Auftritt des "Berliner Kuriers".

Der "Berliner Kurier" präsentiert seine Internetseite in neuem Design. Die Inhalte sollen übersichtlicher und klarer dargestellt werden. "Besonders wichtig ist, dass wir mit dem neuen Auftritt schneller und aktueller informieren können," sagt Chefredakteur Hans-Peter Buschheuer. An besonderen Neuheiten bietet das Online-Angebot nun Videoclips und den sogenannten Blaulicht-Atlas. Hinter diesem Begriff verbirgt sich eine Karte von Berlin, auf der alle polizeilich erfassten Verbrechen und Delikte grafisch dargestellt werden.

Das Online-Angebot des "Kuriers" wurde gemeinsam mit der DuMont Net entwickelt. Der "Berliner Kurier" gehört zur Kölner Mediengruppe DuMont Schauberg. Die Onlineauftritte des weiteren  Boulevard-Titels "Express" und der "Hamburger Morgenpost" wurden kürzlich ebenfalls relauncht. hor
Meist gelesen
stats