Berlin Tag und Nacht: Fans produzieren fast 700.00 Video-Views am Tag

Freitag, 03. August 2012
"Berlin Tag & Nacht" ist auch im Netz der Hit
"Berlin Tag & Nacht" ist auch im Netz der Hit
Themenseiten zu diesem Artikel:

Berlin RTL II Facebook Rtl2now Grünwald Münchenauf


RTL 2 ist in diesen Tage für immer neue Rekorde gut. Nicht nur, dass das Flaggschiff "Berlin Tag & Nacht" mit über 2 Millionen Facebook-Fans alle anderen TV-Formate weit hinter sich läßt. Auch bei den Video-Abrufen ist das Format medaillenverdächtig: Im Juli zählte "Berlin Tag & Nacht" auf RTL2now.de durchschnittlich 695.515 Videoabrufe - am Tag. Dabei war das Format im September letzten Jahres mit nur 4,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen schwach gestartet. Mittlerweile zählt es auf eine treue Fangemeinde und konnte im Juli bereits 15,7 Prozent Marktanteil erreichen. Der gut laufende Vorabend zieht den ganzen Sender hoch. Auch andere Formate wie "Family Stories" und "Der Trödeltrupp" in der Daytime funktionieren gut.

Im Juli kam der Sender aus Grünwald bei Münchenauf einen Marktanteil von 6,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Bei den 14- bis 29-Jährigen liegt er sogar bei 9,3 Prozent. Im Werbemarkt kann der Sender die Zuwächse jedoch noch nicht in gleichem Maße kapitalisieren. pap

Mehr zur Vermarktung von RTL 2 in HORIZONT 31 vom 2. August 2012
Meist gelesen
stats