"Bella" schärft ihr Profil unter neuer Redaktionsleiterin

Montag, 27. Juni 2011
Das aktuelle Cover von "Bella".
Das aktuelle Cover von "Bella".

Die Frauenzeitschrift "Bella" aus dem Hause Bauer Media bekommt zum 1. Juli eine neue Redaktionsleiterin. Nicole Kleinhammer kommt vom Jahreszeiten Verlag. Dort hatte sie vier Jahre als stellvertretende Chefredakteurin von "Vital" gearbeitet. Im Mai war bekannt geworden, dass sie die Redaktion auf eigenen Wunsch verlässt. Chefredakteurin von "Bella" und "Tina" ist Sabine Ingwersen. Kleinhammers erste Aufgabe soll die Stärkung der Kernkompetenzen von "Bella" als "modernes Wohlfühl-Magazin" sein. Der Schwestertitel "Tina" soll dagegen sein Service-Profil mit einer neuen Ratgeber-Rubrik ausbauen. "Ziel ist es, die komplementäre Positionierung der Women's Weeklies von Bauer Media weiter voranzutreiben. Für 'Bella' heißt dies, sich konsequent als Premium-Weekly mit Wohlfühlcharakter zu positionieren", sagt Jörg Hausendorf, Geschäftsführer Bauer Women. hor
Meist gelesen
stats