"Beef!" startet Einführungskampagne im Herbst

Freitag, 07. August 2009
Gruner + Jahr begleitet "Beef!" mit einer Einführungskampagne
Gruner + Jahr begleitet "Beef!" mit einer Einführungskampagne

Gruner + Jahr plant eine Kick-Off-Kampagne für das neue Food-Magazin "Beef!", die von der Hamburger Werbeagentur Gudella, Barche entwickelt wird und einen einem Mediawert in Höhe von 1,2 Millionen Euro hat. Sie wird ab Herbst in Magazinen! wie "Stern", "Capital" und "Brigitte" sowie online zu sehen sein. Ergänzend werden Point-of-Sale_Maßnahmen durchgeführt. Die Mediaplanung übernimmt die Marketingabteilung des Gruner + Jahr-Verlags. Wie HORIZONT.NET berichtete, geht Gruner + Jahr am 15. Oktober mit "Beef!", einem Food- und Lifestyle-Magazin für Männer, an den Start. "Die Zeit ist reif für ein Kochmagazin für Männer. In "Beef!" geht es um Whiskey, Fleisch, scharfe Messer und junges Gemüse, gewürzt mit einer Prise exquisitem Humor", erklärt Alexander Schwerin, stellvertretender Verlagsleiter G+J Exclusive & Living. Das Magazin trägt den Untertitel "für Männer mit Geschmack" und hat zunächst eine Druckauflage von 100.000 Exemplaren. Nach Informationen von HORIZONT.NET soll "Beef" bis zu vier mal jährlich mit etwa 174 Seiten starken Ausgaben erscheinen. Der Copypreis wird bei rund 10 Euro liegen, eine ganzseitige, bunte Anzeige kostet 14.000 Euro.

Im März war das Konzept von "Beef!" zum Sieger beim verlagsinternen Ideenwettbewerb "Grüne Wiese 2009" gewählt worden. Gruner + Jahr hat im April bereits das Eltern-Lifestyleheft "Nido", gelauncht. Auch bei verlagseigenen Titeln wie "Essen & Trinken" und "Dogs" sind Veränderungen geplant.

Das G+J-„Beef" ist zwar namensgleich, aber nicht zu verwechseln mit dem von HORIZONT und ADC gemeinsam seit zwei Jahren herausgegebenen Kreativmagazin Beef. Ansichtsexemplare können hier bestellt werden, wer über Kreation diskutieren will: Die Beef-Community trifft sich auf horizontpeople.de. HOR
Meist gelesen
stats