Beate Ohlsen leitet Marketing von "Lebensmittel Zeitung" und "Der Handel"

Freitag, 23. November 2012
Beate Ohlsen
Beate Ohlsen

Beate Ohlsen übernimmt ab sofort die Marketingleitung für die Titel der "Lebensmittel Zeitung" (LZ-Medien) und "Der Handel". In dieser Position verantwortet sie ganzheitlich alle Vermarktungsaktivitäten für sämtliche Objekte der Medienfamilie Lebensmittel Zeitung, die Onlineausgabe LZ|NET, sowie für das monatlich erscheinende Wirtschaftsmagazin Der Handel. Beide Titel werden von der Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main, herausgegeben, in der auch HORIZONT erscheint. „Ich freue mich, mit Beate Ohlsen eine erfahrene und kompetente Marketingexpertin an Bord zu haben“, so Peter Esser, Verlagsgeschäftsführer Deutscher Fachverlag, „die aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation der Lebensmittelzeitung und unseren Kunden zukünftig wichtige Impulse geben kann.“

Ohlsen kommt von der Commerzbank, wo sie die Abteilung Kundenprojekte leitete und unter anderem den Commerzbank Kundenbeirat entwickelte und zu einem wesentlichen Pfeiler in der Kundenkommunikation aufbaute. Langjährige Erfahrungen in der Food- und Kommunikationsbranche konnte Beate Ohlsen zuvor auf ihren Stationen bei Jung von Matt, Publicis und weiteren internationalen Agenturen sammeln, wo sie unter anderem für die Markenführung von Topmarken bei Coca-Cola, Unilever oder Nestlé verantwortlich war, dort zahlreiche Neueinführungen initiierte und markenstrategisch leitete. hor
Meist gelesen
stats