Bauknecht: Otto Bachmann neuer Marketingdirektor

Dienstag, 29. Oktober 2002

Otto Bachmann hat im September 2002 die Position des Marketingdirektors Deutschland bei Bauknecht Hausgeräte in Schorndorf übernommen. Der 38-jährige Schweizer berichtet direkt an den Vorsitzenden der Geschäftsführung Norbert Kornettka.

In den vergangenen zehn Jahren arbeitete Otto Bachmann bei der Metro-Tochter Gemex Trading, unter anderem als Produkt-Manager Elektrogeräte. Zuletzt war er in seiner Funktion als Divisions Manager Hartwaren sowie Elektro als Mitglied des weltweiten Managementteams tätig.

Nach einer kaufmännischen Ausbildung begann Bachmann seine berufliche Laufbahn als Zentraleinkäufer beim Schweizer Warenhauskonzern Jelmoli. Anschließend wechselte er als Zentraleinkäufer zu Coop Schweiz. Berufsbegleitend hat Bachmann an der London Business School studiert und mit Diplom abgeschlossen.
Meist gelesen
stats