Bauer modernisiert "Auf einen Blick"

Donnerstag, 24. März 2011
Die neue "Auf einen Blick"
Die neue "Auf einen Blick"

Die Programmzeitschrift "Auf einen Blick" aus der Bauer Media Group wurde mit der aktuellen Ausgabe 13/2011 relauncht. Die Neugestaltung stand unter dem Motto "Neu-Erfindung" - in der Tat handelt es sich eher um eine behutsame Modernisierung des betulichen Programmies. Die wesentlichen optischen und inhaltlichen Elemente bleiben erhalten, sollen aber "zeitgemäß übersetzt" werden. Das nach wie vor etwas überfrachtet wirkende Cover wurde überarbeitet und soll die "Vielfalt der redaktionellen Themen" und das "exzellente Preis-Leistungs-Verhältnis" noch besser unterstreichen. Auch das Layout wurde modernisiert und soll ab sofort für mehr Übersicht und einen besseren Lesefluss sorgen. Inhaltlich bietet "Auf einen Blick" ab sofort auf der Seite "Meine Heimat" auch regionale Informationen, allerdings recht grob unterteilt in die Regionen Nord, Süd, Ost und West.

"Ziel unserer Maßnahmen ist es, das Profil des Heftes zu schärfen und die Marktführerschaft von 'Auf einen Blick' weiter auszubauen", sagt Chefredakteur Michael Heun. "Dabei gilt der Anspruch, durch die optische und inhaltliche Überarbeitung noch stärker auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer über 3 Millionen Leser einzugehen.

Die Einführung des überarbeiteten Konzepts des Titels wird durch eine inhouse entwickelte Kampagne auf allen reichweitenstarken deutschen TV-Sendern sowie durch Printanzeigen in verlagseigenen Titeln unterstützt. "Auf einen Blick" kommt aktuell auf eine verkaufte Auflage von 1.191.974 Exemplaren pro Woche (IVW IV/2010). dh
Meist gelesen
stats