Bauer holt Steffen Schmid und Fabian Knecht fürs Digitale

Freitag, 01. Februar 2013
Steffen Schmid
Steffen Schmid

Die Bauer Media Group baut ihre Digital-Unit in München aus: Steffen Schmid heuert am heutigen Freitag bei der Bauer Digital KG als Director Digital Jugend & Frauen an. In dieser Funktion ist der 43-Jährige für das Digitalgeschäft der Medienmarken Bravo, Cosmopolitan, Joy und Shape verantwortlich. Einen Vorgänger gibt es nicht, da die Position neu geschaffen wurde. Ebenfalls neu an Bord ist Fabian Knecht. Der 39-Jährige soll sich ab sofort als Editorial Director Digital um den inhaltlichen Ausbau der Jugendportale in München kümmern.

Fabian Knecht
Fabian Knecht
Beide Neuzugänge kommen von Vision Media ("Jolie", "Madame", "Mädchen"). Bei der Münchner Tochter des OZ Verlags war Schmid zuletzt als Leiter New Media und Mitglied der Geschäftsleitung für den Digitalbereich tätig. Zuvor hatte der Diplom-Medienwirt beim Axel Springer Mediahouse München sowie als Berater und Projektmanager für Internetagenturen gewirkt.

Knecht war bei Vision Media als Chefredakteur New Media inhaltlich und konzeptionell unter anderem für die Online-Angebote von Jolie und Mädchen verantwortlich. In weiteren Stationen war er im Digitalbereich für Axel Springer, Condé Nast und Sport1 tätig. mas
Meist gelesen
stats