Bauer-Verlag: "Das Neue"-Chefredakteurin Anne Hoffmann auf dem Absprung

Dienstag, 20. Januar 2009
Das Magazin steht bald ohne Chefredakteurin Hoffmann da
Das Magazin steht bald ohne Chefredakteurin Hoffmann da

Beim Frauenmagazin "Das Neue" bahnt sich ein Wechsel in der Chefredaktion an: Anne Hoffmann, 35, wird den wöchentlichen Titel und die Bauer Media Group verlassen. Eine Bauer-Sprecherin bestätigte dies auf HORIZONT.NET-Anfrage. Hoffmann werde ihren Vertrag, der noch "mehrere Monate" laufe, jedoch noch bis zum Ende erfüllen, heißt es. Offenbar ist eine Nachfolgeregelung noch nicht gefunden. Hoffmann ist seit August 2007 Chefredakteurin von "Das Neue". Sie kam Anfang 2007 vom Klambt Verlag ("Welt der Frau") zunächst als stellvertretende Chefredakteurin von "Das neue Blatt" zu Bauer nach Hamburg.

Möglicherweise zieht es Hoffmann nun nach München zur WAZ-Tochter Gong-Verlag. Dort arbeitete sie zu Anfang ihrer Karriere als Redakteurin bei den Gong-Titeln "Die Aktuelle" und "Die 2". Chefredakteur des Magazin-Duos ist seit zehn Jahren Tonio Montel. In Verlagskreisen wird vermutet, der 63-Jährige bereite seinen Abschied in den Ruhestand vor - und Hoffmann werde seine Nachfolgerin. Montel bestätigte dies auf Anfrage nicht; auf Gong-Verlagsseite war bisher keine Stellungnahme zu erhalten. rp
Meist gelesen
stats